Montag, 1. Juli 2019

Tag 16 Lillehammer

Heute ging es nach Lillehammer, Olympiastadt und Ausrichter der Handball-EM.
Das Wetter war uns nicht sehr hold, strömender Regen und eine recht volle E6 waren angesagt.
Irgendwann haben wir dann eine alternative Route eingeschlagen und schon war zu mindestens der Verkehr deutlich dünner und die Landschaft wurde wieder beeindruckender. 
Am Wegesrand trieben sich jetzt auch äufig Schafe rum, so dass wir darauf auch ein Auge werfen mussten.
Es gab deutliche Steigungen (bis auf über 1.00 Meter) und entsprechende Abfahrten.
Ca. 50 Kilometer vor unserem Ziel riss dann die Wolkendecke auf und innerhalb von ein paar Kilometer stiegt die Temperatur um über 10 Grad.

Bei einem Zwischenstopp haben wir uns dem dann kleider- undschuhmäßig angepasst.

Unser Hotel ist richtig oldschool-mäßig. So haben wir dann auf der Barterasse einen Willkommenstrunk genossen und später eine Kleinigkeit gegessen.

Irgendwie wie aus einer anderen Zeit, wir auf der Onnenterasse und eine Etage tiefer spielende Kinder im Außenpool, zurücklehnen und genießen.

Irgadwann war dann die Sonne doch leider weg. Wir sind nun doch schon relativ weit südlich und weg von der "ewigen" Sonne und außerdem "muss" der Blog ja auch gefüllt werden.

























Impression von unserem Hotel
 Sonnige Bar-Terasse

 Es sitzt sich gut auf der Bar-Terasse!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen