Sonntag, 18. Mai 2014

Tag 9 Von Lummerland nach Ystad



Ein langer Tag auf dem Wasser mit fast 55sm, davon die meiste Zeit unter Segeln.
Der Wind war ok, Windstärken so zwischen 4 und 5, Leider war der Rest nur grau in grau und kalt.
Morgens mit Regen losgefahren, der sich allerdings nach einiger Zeit verzog.
Kurz vor unserer Ankunft in Ystad gab es dann noch in abschließendes, dickes Gewitter.

Im recht neuen Hafen war wieder reichlich Platz, so dass wir ganz schnell einen komfortablen Platz gefunden hatten.
Eine schicke Nachbarin


Auch die Sanitäranlagen sind in Ordnung und erstmals auf der Reise auch einen freien und recht schnellen Wlan-Zugang.
Damit konnte ich auch meinen Rückstand der letzten Tage beim Blog aufarbeiten.

Abends waren wir dann noch ein paar Schritte in der Stadt.
Schade, dass es Sonntag war.
In der beschaulichn Aktstadt gibt es einen bunten Mix an Geschäften.



Den Tag haben wir dann in einem "italiennischen" Restaurant bei einer sehr gleckeren Pizza abgeschlossenen.

Durch den langen Seetag und den insgesamt grauen Lichtverhältnissen gibt es auch nur wenige Bilder. Zugebener Maßen war ich auch "fotofaul" und hatte nur die kleine P7100 mit
Morgen soll die Sonne scheinen und ich schaue mal, dass es noch ein paar farbige Eindrücke aus Ystad gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen