Freitag, 16. Mai 2014

Tag 6 - Karlskrona, die Fahrt durch die Schären

Mit einem Tag Verspätung:
Nach der gestrigen Sonnenankunft, ging es heute morgen auch wieder sonnig weiter.
Ohne genaue Temperaturangabe wurde trotzdem draußen gefrühstückt.
Nur die Harten .....


Und dann ging der Kitsch weiter, blauer Himmel, glitzernde Wellen.
So glitten wir durch die Schären, anfangs mit Motor im weiteren Verlauf wurde dann auch gesegelt.
Zum einen weil der Wind etwas auffrischte und zum anderen weil es dann auch etwas mehr Platz gab.

Alles in allem eine ruhige Sonnentour.




Zwischenmahlzeiten


Und wir Segeln

Hier sieht man die Gopro am Rumpf


Ich hatte auch zum ersten Mal die Gopro aussen am Rumpf befestigt.
Der Saugnapf hat gehalten, allerdings sind die Aufnahmen nicht sehr spektakulär, dafür war das Wetter einfach zu ruhig.
Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen ein paar Filmschnippsl nachliefere.

Nach 34sm waren gegen halb sechs in Karlskrona. Auch hier zeigte sich, dass die Saison in Schweden noch nicht eröffnet ist.
Der Gästehafen war fast leer, vom Hafenmeister nichts zu sehen und vor dem Service-Container standen wir auch ratlos.
Zutritt nur mit Code, gut geraten - mit der "2014" gab es den Zutritt zur Behindertentolette, ein wenig bequemer als das Örtchen an Bord.
Die Gopro kann auch Fotos

Das Örtchen

Ein Ehepaar, dass neben uns lag, gab den Tip, wo ein gutes chinesisches Restaurant sei.
Nach kurzem Nachdenken machten wir uns dann auf den Weg.
Für einen überschaubaren Preis gab es ein gutes Essen.

Morgen geht es dann mit einem überschaubaren Schlag nach Utklippan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen