Dienstag, 13. Mai 2014

Tag 04 - Simrishamn


Ein gutes Frühstück und noch ein wenig an der Technik basteln, dann konnte es fast los gehen es los.



Irgendwie war uns allen bei der Bootsübernahme entgangen, dass der Kartensatz für die schwedischen Schären in Richtung
Karlskrona fehlte :(
Glücklicherweise gab es in Rönne einen Seglerbedarf, der einen entsprechenden Kartensatz + Hafenhandbuch hatte.
So ist dann für die nächsten Tage diese Fahrtrichtung auch abgedeckt.

Rönne



Heute gab es dann einen echten Schaukelkurs von Rönne nach Simrisham.
Insgesamt ca. 34sm, das Wetter war bis auf ein Regentropfen ganz ok,
leider nur viel zu kalt. Also saßen alle mehr oder weniger leicht dösend und schlafend an Deck.
Mir war die ganze zeit ziemlich flau im Magen, vorsichtig ausgedrückt.
Also gibt es auch nicht allzu viele Fotos.

Simrisham (Foto Locke)

Simrisham (Foto Locke)
Simrisham (Foto Locke)


Die Einfahrt nach Simrishamn und der Anleger haben prima geklappt.
Anlegerbier, Hafenmeister, Essen kochen und alle sind ziemlich ko, vom Nichtstun, der Sonne und der frischen Lust.

Joachim liegt schon im Bett.

Zwei Bote weiter hat ein Finne seine Fahne im Klang seiner Trompete eingeholt. Das ging leider so schnell, dass ich als ich mit der Kamera an Deck war, das Schauspiel schon zu Ende war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen