Samstag, 10. Mai 2014

Anreisereisetag

Nachdem wir unser unserer ein wenig einsortiert hatten, ging es gegen acht Uhr los.














Die Anreise nach Stralsund verlief insgesamt ganz entspannt. Ich habe mal wieder einige Zeit geschlafen.
So war ich dann bei einer Pause ganz überrascht, dass wir schon da sind.
Aber das Boot sah irgendwie seltsam aus ....


Gegen vierzehn Uhr rollten wir dann beim Yachtcharterer in Stralsund ein. Just in diesem Moment fuhr der zweite Wagen auch vor.
Perfekt geplant :) oder besser ein schöner Zufall.
Damit war die Crew vereint:
Skipper Bernd und Doro, Manni, Joachim, Locke, Jürgen und ich.

So wie die Anfahrt ging es entspannt weiter, Autos ausladen und alles im Boot verteilen.













 Vier von uns machten sich auf den Weg, um die Lebensmittelliste abzuarbeiten.

Zwischenzeitlich habe ich dann festgestellt, dass ich viele tolle Dinge in meinen Taschen habe, nur keine Segelschuhe :(
Der Vercharterer gab mir eine kurze Wegbeschreibung zur Einkaufsstrasse und wenig Hoffnung, dass einer der Segelläden noch auf hat.

Gelandet bin ich dann bei Deichmann.
Wenn mir nichts mehr einfällt, gibt es dazu noch ein Bild.




Nach meiner Einkaufsrunde kamen die anderer auch vom Einkaufen zurück.
Alles noch schnell verladen und dann schräg gegenüber ins "Störtebeker".
So den ganzen Tag unterwegs macht doch Hunger und Durst.

Alle waren etwas erschöpft und so ging es gegen zehn Uhr aufs Boot zurück.

Morgen geht es dann um neun los.
Dazu gibt es aber morgen mehr ....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Magnus, wie schön, nach so langer Zeit endlich wieder von dir zu hören! Und, wie passt DEICHMANN? Ich bin gespannt, wohin ihr schippert! Und ich wünsche der gesamten Crew flotten Wind ohne Regen, abends Hunger wie ein Scheuendrescher und nachts eine Ruhe wie in Abrahams Schoß. Herzlichst - die liebe Andrea!

Kommentar veröffentlichen