Donnerstag, 19. September 2013

Tag 3

Kleine Tour durchs IJsselmeer.

Heute morgen ging es von Enkhuizen zur "Insel Urk".
Wolfgang wollte u. a. ein paar Matjes kaufen.

Das Wetter war ganz gut, will heißen die Sonne blinzelte durch und der Wind war nicht zu heftig.
So ging es dann im direkten Kurs nach Urk. Ohne kreuzen sind wir dann fast von Hafen zu Hafen unter Segel gefahren.

Ein kleiner Spaziergang endete dann im Fischgeschäft. Während wir ein paar Kibberlinge gegessen haben, wurden 44 Matjes frisch geputzt.

Frisch gestärkt ging es dann in Richtung Lelystad. Da der Wind aus west-süd kam, waren ein paar Wenden angesagt. Das Himmel zog sich leider immer mehr zu, ab und an kamen dann auch ein paar Regentropfen.

Nach einem verpatzten Schleusenmanöver waren wir dann gegen halb sieben wieder im Jachthafen in Lelystad, unserem Ausgangspunkt.

So sind dann drei Segeltage wie im Flug vergangen, drei Tage mit ganz viel Entspannung.

Und noch ein paar Bilder


Enkhuizen


Leuchtturm Urk

kleine Werft in Urk

???

Lelystad angelegt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen