Dienstag, 17. September 2013

Tag 1

Am Ende des ersten Segeltages haben wir in Amsterdam festgemacht.

Der Wind kam aus West bis Süd-West, genau dahin wollten wir. So wurden dann aus den ca. 15sm mit fleißigem Kreuzen ca. 30sm.
Die Windstärke schwankte so zwischen 15 und 25 Knoten, insgesamt also alles im grünen Bereich.
Ab und an gab es etwas Regen, aber auch alles im Rahmen.

Um kurz nach vier waren wir an der Klappbrücke vor Amsterdam, die aber zwischen vier und sechs zu bleibt. So haben wir eine kleine Kaffeepause mit einem Krabbenbütterchen eingelegt.

Um sechs ing es dann weiter und gegen sieben im Hafen. Der liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof, mit (fast) direktem Fähranschluss. Mittlerweile war der Himmel komplett grau und es hatte sich eingeregnet.

Trotzdem waren wir noch in der Stadt und haben sehr lecker beim Thai gegessen.

Bilder gibt es nicht so viele





Klappbrücke Amsterdam

GoPro an Bord


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Magnus, weiterhin schöne Tage und viel Wind um die Ohren. Heute einen schönen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Alexandra

Kommentar veröffentlichen