Montag, 16. September 2013

IJsselmeer September 2013

Tag 0 - Montag 16.9.

Durch meinen Frankreich Urlaub auf den "Blog-Geschmack" gibt es nun einen "Nachschlag".
Ein kleiner Segeltörn von vier Tagen auf dem IJsselmeer.

Da Bernd mit ehem. Kollegen sein Standard-Segel-Wochenende geplant hatte und der Vercharterer die Verlängerung bis zum Freitag günstig angeboten hatte,komme ich in diesem Jahr doch noch zu ein paar Segeltagen. Wolfgang ist noch hinzu gekommen, so dass wir uns zu dritt auf den Törn begeben werden.

Die Wettervorschau lässt nur den alten Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" zu.
Also dem gefolgt und die Segeltasche noch etwas aufgerüstet.

Technisch habe ich auch etwas aufgerüstet. In meiner Hardware-Kiste hat sich noch ein alten Wlan-Stick gefunden, der nun - auch ohne Hotel - hoffentlich tägliche, aktuelle Blog-Einträge ermöglichen wird. Mal schauen, ob sich am Schiff "spannende" Befestigungen für die GoPro finden lassen.
So wird es auf jeden Fall ein paar bewegte Bilder geben. Meine Kamera habe ich natürlich auch mit.

Wolfgang holt mich so gegen 15:00 Uhr ab und dann geht es nach Lelystad, wo Bernd mit dem Schiff auf uns wartet.

Lelystad liegt auf dem südlichen IJsselmeerpolder (Flevoland) am südöstlichen Landanschluss des Deiches zwischen IJsselmeer und Markermeer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen