Freitag, 23. August 2013

Tag 5
Kurz und bündig:
Abfahrt 8:10, Ankunft 16:15 Uhr Rochecolombe - Birgit & Martin
Kilometer 310, Nettofahrzeit 6:09 St.
Trocken, Bordtermometer 17 - 28 Grad
Kuren ohne Ende

Noch ein paar Bilder vom Hotel in L`Arbresle.
Wie man sieht nix typisch Französisches.



Mit dem Video hochladen hat es leider nicht geklappt. Die Verbindung war morgens recht wackelig und die Upload-Geschwindigkeit minimal.


Der Weg führte von L'Abresle, über Monbrison, St. Bonnet-le-Chateau nach Le-Puy-en-Velay.
Von dort dann nach Rochecolombe.
Das Wetter war wast dann ganzen Tag ziemlich bedeckt und kühl, so dass ich immer wieder überlegt habe, das langarm-T-Shirt anzuziehen.
Dummerweise hatte ich es tief im roten Sack :)
Wieder etwas gelernt, so etwas immer schnell vefügbar zu halten.
Bedingt durch die "Sonnenarmut" habe ich dann auch keine größeren Pausen eingelegt.
Es ging teilweise bis 1.500 Meter hoch, da durfte es auch schon mal etwas kühler werden.
Die Fahrstrecke war anfangs noch recht kurvig mit einigen Steigungen, flachte aber dann im Loere-Tal etwas ab.
So ging es dann bis Le-Puy. on dort waren es laut Tom noch 110 km, Fahrzeit 2:40 Stunden.
Die doch recht lange Zeit hat mich schon etwas gewundert, da die gerechneten Zeiten eigentlich immer bei einem Durchschnitt von gut50 Km/h lagen und auch passten.
Erst ging es recht gemächlich bergauf Richtung Gerbier de Jonc, Und dann ging es los. Kurve an Kurve, bergauf, Bergab.
Voila, so hat ich es mir gewünscht. Ab zwei kam dann auch die Sonne durch, in Verbindung mit engen Strassen, noch engeren Kurven, Rollsplit und Sand war nix mehr von Kühle zu spüren.
Die GoPro lief bis zur letzen mAh. Da sind o einige GB an Videos zusammen gekommen, also viel Arbeit :)







Col de 4 Vios

Le-Puy


Und irgendwann tauchten dann bekannte Ortsnamen auf, noch einmal getankt und ich war da.
Die letzen drei hundert Meter noch mit dem Gepäck zu Fuß.
Großes Hallo dann bei meiner Ankunft.
Das erste Bier hat dann gut gezischt :)

Abends gab es gegrillte Sardinen und ich bin um 22:00 Uhr ko ins Bett gefallen.
Ein perfekter Fahrtag .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen