Donnerstag, 8. August 2013

Tag 0

Und es sollte ein entspannter Tag werden .......
Alles lief wie geplant. So gegen halb fünf hatte ich meine Liste abgearbeitet.
Alles war gepackt und das Motorrad praktisch startklar.
Nur mal eben zur Tankstelle, Luft und Benzin auffüllen.

Und dann stand ich da, nix mit mal den Tankverschluss aufdrehen.
Da war nur ein lautes "Knack" zu hören.
Nach diversen Versuchen schnell noch die Luft aufgefüllt und ab nach Hause.
Das Telefon gequält und diverse Tipps bei diversen BMW-Händlern, Schraubern und dem BMW-Notdienst eingesammelt. Nix ging!!!

Status um 18:30 Uhr: 
Morgens los und das Ding mit Gewalt öffnen oder so.
Einen neuen Tankdeckel gibt es auf der offiziellen BMW-Schiene erst frühestens in vier Tagen.

Ich hatte Tränen in den Augen.

VIER TAGE,
da wollte ich doch schon entspannt irgendwo in Frankreich Kurven fahren und abends schön einen vin rouge genießen.

Das Internet (Ebay und Co) gab auch nichts Kurzfristiges her.

Und dann kam Marian.
"Gib mal einen Schraubenzieher und eine Lappen"
Und siehe da da Abdichtung am Deckel ist auch nur aufgeklemmt.
Danach gings dann schnell und einfach.

Ein bisschen Vaselnie und WD-40 und nun ist alles sauber und geschmeidig.

Ob ich den Tank auf der Reise abschließe ......

Und hie die beladene Gummikuh, ist schon etwas mehr Gewicht beim rauf und runten mit dem Hauptständer :)



Mein Blickfeld der nächsten drei Wochen.


Morgen geht es dann doch los :)

Bis dann

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Magnus, gute Fahrt und immer ein handbreit Wasser unterm Kiel....ach nee, war doch was anderes ;-)
Wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt!

Liebe Grüße
Petra

Kommentar veröffentlichen